Alle nutzlosen Themen werden hiehin verschoben und mit der Zeit gelöscht.
Thema gesperrt

Häufige Fragen

28. Jun 2008, 21:57

Welches Pokemon soll ich am Anfang nehmen?
- Die Wahl ist einzig und allein dir überlassen. Die wenigsten Probleme im Spielverlauf wirst du wohl mit Feurigel bekommen, besonders gegen die Arenaleiter. Karnimani kann sich auch als nützlich erweisen. Endivie hat die meisten Probleme, was allerdings nicht bedeutet, dass es unbedingt schlechter sein muss als die anderen beiden.

Wie viele Tageszeiten gibt es?
- Drei: morgens, tagsüber und nachts. Das wirkt sich auch auf die Pokemon aus, die du eventuell finden kannst - z.B. wirst du Hoothoot nur bei Nacht und Wiesor nur am Tag begegnen.

Woher bekomme ich die Karte für meinen Pokecom?
- Lass dich vom Mann in Rosalia City rundführen, das Karten-Modul bekommst du dann geschenkt.

Wo bekomme ich die VM Blitz her?
- Du bekommst sie, wenn du den letzten Weisen im Knofensa-Turm besiegt hast.

Ich habe ein Ei vom Gehilfen von Porfessor Lind bekommen, was befindet sich da drin?
- Aus dem Ei wird später ein Togepi schlüpfen.

Wo bekomme ich die VM Zerschneider her?
- Du musst das im Steineichenwald zu seinem Besitzer, dem Köhler, locken. Von ihm bekommst du die VM.

Was steckt im Kurios-Ei?
- Aus dem Ei können die Baby-Pokemon Pichu, Pii, Fluffeluff, Rabauz, Kussilla, Elekid und Magby schlüpfen. Dabei liegt die Chance, dass das Pokemon andersfarbig (ein Shiny) ist, bei 50%.

Wie züchtet man Pokemon?
- Du musst ein männliches und ein weibliches Pokemon in die Pension abgeben. Dabei entscheidet das weibliche Pokemon über das Pokemon, das schlüpfen soll. Man kann auch ein weibliches Pokemon, das man züchten will, und ein beliebiges Pokemon der gleichen Zuchtgruppe abgeben, was nützlich ist, wenn man bestimmte Attacken vererben will. Beispielsweise kann man ein männliches und ein weibliches Impergator abgeben – es schlüpft ein Karnimani auf Level 5. Auch kann man z.B. ein männliches Glurak und ein weibliches Karnimani/Tyracroc/Impergator abgeben, auch da kommt Karnimani raus. Alternativ kann man das Pokemon, das gezüchtet werden soll, mit einem Ditto paaren. Beachte: Das männliche Pokemon ist immer an den Pensionsleiter, das weibliche an die Leiterin abzugeben.

Wo kann ich die Pokemon-Spitznamen bewerten und ändern lassen?
- Der Namensbewerter befindet sich in einem Haus im Nordwesten von Dukatia City.

Was für Preise kann ich beim Gewinnspiel im Radioturm gewinnen?
- Unter anderem kannst du einen EP-Teiler gewinnen, mit sehr viel Glück auch einen Meisterball.

In Dukatia City gibt es den Magnetzug, wann kann ich ihn benutzen?
- Du kannst ihn erst benutzen, nachdem du in Kanto die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hast. Das entsprechende Ticket bekommst du auch erst spät im Spielverlauf.

Wo bekomme ich das Fahrrad?
- Du bekommst es im Fahrradladen, der sich östlich vom Dukatia-Einkaufszentrum befindet.

Wann findet der Käfersammler-Wettbewerb statt?
- Er findet immer dienstags, donnerstags und samstags statt.

Ein seltsamer Baum versperrt mir auf Route 36 den Weg – wie kann ich vorbei?
- Bei diesem Baum handelt es sich um das Gestein-Pokemon Mogelbaum. Du musst es mit der Schiggykanne gießen, damit es sich angreift. Um vorbei zu kommen, musst du es entweder besiegen oder fangen. Letzteres ist angebracht, da es die einzige Möglichkeit im Spiel ist, dieses seltene Pokemon zu fangen. Es befindet sich auf Level 20.

Macht es einen Sinn, alle Icognito zu fangen?
- Du kannst sie später am GameBoy-Printer ausdrucken - für den Spielverlauf bringt dies allerdings nichts.

Wie soll ich die Puzzleteile in den Ruinen-Kammern zusammensetzen?
- Die Bilder sollen Kabuto, Aerodactyl, Amonitas und Ho-Oh darstellen.

Kann es sein, dass ich in den Ruinen einen seltsamen "Radiosender" empfangen kann?
- Es handelt sich um die "Geräusche" der Icognito. Falls jemand auf Rätsel steht, kann er gerne beim nächsten Punkt weiterlesen, dort gibt es praktisch die "Lösung" dafür.

Was haben die Wandmalereien mit dem roten Hintergrund zu bedeuten? (Kristall)
- Immer dann, wenn du das "Rätsel" löst, öffnet sich die Tür hinter dir und du kommst in eine Geheimkammer mit vier Items.
-- "Flucht" - Setze einen Fluchtseil ein.
-- "Blitz" - Setze in dem Raum die VM Blitz ein, dann öffnet sich eine Tür.
-- "Wasser" - Du musst einen Wasserstein mit dir tragen.
-- "Ho-Oh" - Du musst Ho-Oh im Team haben.
Auf dem Boden der Kammer darunter steht Folgendes:
-- "Unsere Worte sollen hier ewig widerhallen."
-- "Wir bauen vor der Tuere eine Pokémon Statue."
-- "Die Menschen muessen lernen ihren Schritt mit ihnen zu harmonisieren. Wir gehen ihretwegen hinfort."
-- "Ihr Wissen ist enorm und sie lehnen die Oberwelt ab."

Wo kann ich Lapras fangen?
Betrete den Einheitstunnel von Azalea City aus. Gehe hoch und ganz nach links. Surfe dann unten über den kleinen See und gehe die Treppe hinunter. Danach kommt wiederum ein See, wo du gegen 2 Asstrainer kämpfen kannst. Betrete wieder die Treppe und surfe nach unten. Laufe bei der Kreuzung erst nach links und dann hinunter. Surfe nach rechts und du siehst ein Lapras, das auf Level 20 ist - Voraussetzung ist, dass im Spiel Freitag ist.

Wo bekomme ich die VM Surfer her?
- Im Teak-City-Tanztheater musst du die Kimono-Girls besiegen und den Mann mit dem Rizeros ansprechen – von ihm bekommst du die VM 03, die du im späteren Spielverlauf dringend brauchen wirst. Benutzen kannst du sie außerhalb von Kämpfen erst dann, nachdem du den 4. Orden gewonnen hast.

Wie komme ich in Teak City zum Arenaleiter?
- Du musst einem unsichtbaren Weg folgen, der "vor den Augen" der Trainer liegt. (Bild)

Was sind das für drei Pokemon in der Turmruine? (Gold/Silber)
- Es handelt sich um die legendären Hunde- (von mir aus auch Raubkatzen-) Pokemon Raikou (Typ Elektro), Entei (Typ Feuer) und Suicune (Typ Wasser). Nachdem du diese aus der Turmruine verscheucht hast, können sie auf jeder Landroute in Johto auftauchen. Dabei sind sie auf Level 40. Achtung - alle drei sind sehr schwer zu fangen, da sie sofort fliehen und außerdem die Attacke Brüller einsetzen. Versucht daher, sie einschlafen zu lassen und sie zu schwächen, um sie bei einer nächsten Begegnung fangen zu können. Wenn einer der Hunde besiegt wird, siehst du ihn auf deinem aktuellen Spielstand nie wieder.

Wie kann ich das Miltank heilen?
- Du musst es mit Beeren füttern lassen. Wenn es gesund ist, kannst du dir im Haus jeden Tag eine Kuhmuh-Milch kaufen, die 100 KP wiederherstellt. Außerdem bekommst du die TM 13, Schnarcher, als Belohnung.

Wo ist die Arenaleiterin von Oliviana City?
- Sie kümmert sich um das kranke Ampharos im Leuchtturm, suche dort nach ihr. Hole die Medizin in Anemonia City ab, wo du auch den nächsten Orden und die VM Fliegen holen kannst. Anschließend kannst du im Kampf gegen Jasmin auch den 6. Orden gewinnen.

Wo bekomme ich die VM Stärke?
- Der Mann im Restaurant in Oliviana City gibt sie dir.

Wie komme ich nach Mahagonia City?
- Am einfachsten ist es, wenn du von Teak City aus auf Route 42 immer nach Osten surfst, anstatt durch den Kesselberg zu gehen.

Wo befindet sich der See des Zorns?
- Er ist im Norden von Mahagonia City. Pass auf, dass du dich nicht in das nördlichere Zollhaus verirrst, da du Team Rocket immer 1000 Pokedollar zahlen musst, wenn du vorbei willst. Gehe statt desssen durch das hohe Gras.

Warum ist das Garados im See rot?
- Es handelt sich um ein Shiny Pokemon. Es ist sehr empfehlenswert, es zu fangen.

Was muss ich im Keller des Ladens in Mahagonia City tun?
- Du musst zusammen mit Siegfried Team Rocket vertreiben. Am Ende bekommst du die VM 06, Whirlpool.

Ein Mann versperrt mir den weiteren Weg nach Ebenholz City, was soll ich tun?
- Besiege Team Rocket in Mahagonia City und in Dukatia City.

Wo bekomme ich den Silberflügel (Silber), die Buntschwinge (Gold) oder die Klarglocke (Kristall) her?
- Du musst Team Rocket aus dem Dukatia-City-Radioturm vertrieben haben.

Wo bekomme ich den Silberflügel in Gold und Kristall und die Buntschwinge in Silber?
- Ein Mann in Marmoria City (Kanto) schenkt dir den Gegenstand.

Wo bekomme ich die Buntschwinge in Kristall?
- Du musst Raikou, Entei und Suicune selbst gefangen haben. Dann gibt dir Eusin in Prismania City die Buntschwinge, die du brauchst, um Ho-Oh fangen zu können.

Woher bekomme ich ein Evoli?
- Bill wird dir in seinem Haus in Dukatia City eines schenken. Weitere Evolis kann man sich in der Spielhalle von Prismania City kaufen, Nachzüchten ist allerdings empfehlenswerter.

Wo kann ich Lugia fangen?
- Es befindet sich in den Höhlen der Strudelinseln auf Route 41. In der Silber-Edition ist es auf Level 40, in Gold auf Level 70 und in Kristall auf Level 60. Nehmt den Eingang auf der Insel im Nordosten. Fangt es besonders in der silbernen Edition nicht mit einem Meisterball, da ihr ihn für andere Pokemon besser gebrauchen könntet. Um es überhaupt zu bekommen, brauchst du den Silberflügel.

Wo kann ich Ho-Oh fangen?
- Ho-Oh erscheint an der Spitze des Zinnturms bei Teak City. In der Gold-Edition ist es auf Level 40, in Silber auf Level 70 und in Kristall auf Level 60. Verschwendet in der goldenen Edition nicht den Meisterball, um es zu fangen.

Wo gibt es Suicune in Kristall?
- Du brauchst die Klarglocke, um es im Zinnturm auf Level 40 zu treffen. Da es nicht flieht oder brüllt, kannst du es einfacher fangen als in den anderen Editionen.

Wo muss ich nach dem Drachenzahn suchen?
- Er befindet sich in der Drachenhöhle bei Ebenholz City. Du benötigst die VMs Surfer und Whirlpool.

Wie komme ich zur Pokemon-Liga?
- Du musst von Neuborkia aus nach Osten - und schon landest du in Kanto. Um die Tohjo-Wasserfälle zu überwinden, brauchst du die VM Kaskade, die du im Eispfad finden und nach dem Gewinn des 8. Ordens benutzen kannst. Dabei musst du nach Osten und dann nach Norden und über die Siegesstraße zum Indigo Plateau gehen.

Wo bekomme ich mein Bootsticket nach Kanto her?
- Nach dem Gewinn der Pokemon-Liga erhälst du es von Professor Lind.

Wie kann ich das Relaxo vor Digdas Höhle aufwecken?
- Du brauchst die Pokeflöten-Erweiterung für dein Pokecom-Radiomodul. Du erhälst es, nachdem der Magnetzug wieder läuft.

Wie kann ich den Magnetzug wieder zum Laufen bringen?
- Gehe ins Kraftwerk, wo du erfährst, dass eine für den Magnetzug wichtige Spule gestohlen wurde. An der Nugget-Brücke auf Route 24 nördlich von Azuria-City wird dir ein Rocket begegnen. Besiege ihn und gehe in die Arena von Azuria City, wo die Spule versteckt wurde. Diese musst du nun aufspüren. Nachdem du die Spule ins Kraftwerk zurückgebracht hast, kannst du den Magnetzug benutzen und du bekommst die TM Blitzkanone geschenkt.

Wo bekomme ich das Ticket für den Zug her?
- Gehe zur Nachahmerin in Saffronia City, die dir berichtet, sie habe ihre Piepi-Puppe verloren. Sprich anschließend einen Mann im Pokemon-Fanclub in Orania City an - dieser wird dir die Puppe geben, die du dann zur Nachahmerin zurückbringst. Als Dankeschön erhälst du den Fahrschein.

Wo ist die Safari-Zone?
- Ganz einfach: Es gibt keine... Ursprünglich war es vorgesehen, eine einzubauen - nachdem die Glitches in den älteren Editionen aber bekannt wurden, wurde dieser Plan wieder verworfen. Stattdessen gibt es einen Nationalpark. Tatsächlich aber wurde mit der Errichtung einer Safari-Zone begonnen, da es in den Editionen eine Map gibt, die ursprünglich die Safari-Zone darstellen sollte - und eine ziemliche Ähnlichkeit mit dem Nationalpark aufweist.

Es gibt keine Zinnoberinsel-Arena mehr... Wo kann ich den Orden dann gewinnen?
- Die Arena wurde nach dem Vulkanausbruch auf die Seeschauminseln verlegt.

Gegen welche Gegner trete ich in der Übungshalle in Vertania City an?
- Der Gegner hat immer die Pokemon, die dein letzter Link-Partner hatte. Falls du dich noch nie mit einem anderen Spiel verbunden hast, kämpfst du gegen einen Trainer mit Meganie, Tornupto und Impergator Level 50.

Wann und wie kann ich mit Rot/Blau/Gelb tauschen?
- Die Zeitkapsel ist bereits in Teak City repariert - tauschen kannst du allerdings nur die alten Pokemon mit den Attacken, die diese auch in den älteren Editionen konnten.

Wo befindet sich der Attacken-Verlerner?
- Er ist in einem Haus in Ebenholz City.

Wo gibt es den Move-Tutor in Kristall?
- Er erscheint zweimal pro Woche vor der Spielhalle in Dukatia City und kann gegen 4000 Spielmünzen Eisstrahl, Donnerblitz und Flammenwurf beibringen.

Wie kann ich klonen?
- Hier gibt es eine ausführlichere Anleitung.

Kann ich die Rot/Blau-Starter, die legendären Vögel, die Fossil-Pokemon oder Mewtu/Mew irgendwo im Spielverlauf erhalten?
- Nein, du musst sie von Rot/Blau/Gelb tauschen.

Wo gibt es Celebi?
- Celebi kann man nicht in der deutschen Kristall-Edition erhalten, Glitches gibt es auch keine. Eine Ausnahme bieten Schummelmodule.

Was ist mit den Glitches, die es in RBG gegeben hat?
- Die Fehler wurden ausgebessert. Missingno kann man dennoch durch ein Schummelmodul erhalten.

Kann man in die Azuria-Höhle und in die oberen Stockwerke des Kanto-Radioturms und des Silph-Co-Gebäudes?
- Nein, das geht nicht.

Wo gibt es die TMs/VMs?
- Dies ist eine Fundortliste

Quellennachweis:http://forum.pokefans.net/posting.php?mode=quote&f=16&p=249900

Quellennachweis:http://www.pokemonexperte.de
Pokemon Inside

28. Jun 2008, 21:57

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:07

koriegiere celebie kann man fangen mit einer pokemon tour dann kriegt man den GSball dann geht man zu dem wald da is son schrein da is celebi dan drin

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:12

NEIN! Nemesis hör auf so eine scheiße zu labern!Wenn du keine Ahnung hast hör auf das Forum vollzumüllen der GS-Ball wurde nie auf einem Event verteilt man brauchte in Japan einen Handy adapter
LINK:http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Kristall:_Celebi_und_PKC

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:15

FreZz hat geschrieben:NEIN! Nemesis hör auf so eine scheiße zu labern!Wenn du keine Ahnung hast hör auf das Forum vollzumüllen der GS-Ball wurde nie auf einem Event verteilt man brauchte in Japan einen Handy adapter
LINK:http://www.pokewiki.de/Pok%C3%A9mon_Kristall:_Celebi_und_PKC

dann habe ich zuviele celebi fangversuche angeguckt auf youtube

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:17

lol, youtube xD alles Videos von Cheatern

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:24

Hört bitte auf zu spammen,besonders du Nemesis

Re: Häufige Fragen

1. Jul 2008, 14:27

Du sagst zu deinem EIGENEN Guide toll gemacht o.O omg xD
hast aber edcht gut gemacht xD
Zuletzt geändert von Anonymous am 13. Jul 2008, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: War ein Versehen
Thema gesperrt




Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Rock

Impressum | Datenschutz