Pokemon-Games

Alles rund um Pokemon
Aktuelle Zeit: 2. Mai 2024, 23:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Park der Freude
BeitragVerfasst: 3. Jul 2008, 15:32 
Park der Freunde
Einleitung
Nun ich denke jeder kennt noch das Problem von damals, als Rubin und Saphir neu rauskamen....Neue Editionen, aber das traurige daran war, dass man seine Pokemon von R/B/G und G/S/K nicht rübertauschen konnte. Das ist auch leider diesmal der Fall. Aber darüber muss man sich nicht wieder aufregen, denn dem wurde doch entgegengewirkt! Man hat nun im Spiel eine Fangzone eingerichtet, in der man zuvor übertragene Pokemon fangen kann! Man kann also seine Pokemon von R/S/E und FR/BG übertragen und Sie dann in der Fangzone, dem So genannten Freundes Park , was abgeleitet ist von Pal ( engl.=Freund) Park. Wie das ganze funktioniert und was man dafür braucht werdet ihr nun weiter unten sehen!

Hier erstmal ein paar Bilder vom Freundes Park:

Bild Bild


Vorraussetzungen
Was ihr dafür braucht ist folgendes:

1.) Jeweils eine Pokémon Diamant oder Perle Edition

2.) Eine Rubin, Saphir,Smaragd, Feuerrot oder Blattgrün Edition. ( Achtung! Sie muss in der selben Sprache sein, sonst funktioniert das nicht!!)

Was ihr im Spiel vorbereitet haben müsst:


1.) Die Top 4 besiegt haben

2.) Den Nationaldex besitzen! (gilt für beide Spiele!!)

3.) Die Pokemon die ihr übertragen wollt, dürfen keine VM Attacken kennen oder Briefe tragen!!


Durchführung
Ihr steckt die Diamant/Perle Edition in den DS Spiele Slot ( Slot1) und die gleichsprachige 3rd Generation Edition in den GBA-Slot (Slot2). Wenn dies gegeben ist, so schalte den Nintendo DS an und im Titel-Menü wird nun unter der Option --> WI-FI noch eine weitere erscheinen, nämlich die diese, mit der man Die Pokemon überträgt.
Sie wird jeweils so heissen, wie das Spiel das im GBA-Slot ist. Diese wählt ihr dann an und kommt im Verlauf dann in ein Auswahl Menü, wo ihr 6(!) Pokemon wählen könnt! Diese müsst ihr mit dem Touchpen antippen! Diese 6 werden dann später im Pal Park auffindbar sein! Mehr als 6 Pokemon kann man nicht übertragen pro Tag. Bis man erneut einen Transfer vollziehen möchte, so muss man 24 Stunden warten! Und Vorsicht!! Es bringt nichts, wenn man die Uhr im DS einfach 24 Stunden vorstellt, oder einen anderen DS benutzt, dann bemerkt das Spiel dieses und man muss als Strafe weitere 24 Stunden warten. Wenn der Transfer nun erfolgreich war, so begebe dich in den Freundes Park! Dieser befindet sich südlich von Sandgemme! Dort angekommen gehst du in einen Park, der der Safari Zone ähnelt. Dort gibt es Grasflächen, Wasserflächen und wenn ich mich recht entsinne auch Höhlen. Ihr werdet das jeweilige Pokemon dort finden, wo ihr es wahrscheinlich auf der alten Edition gefangen habt, bzw, findet ihr die Pokemon dort wo sie normalerweise wären. Z.B. sit ein übertragenes Goldini nur im wasser durch Angeln zu finden und nicht im Grass. Ihr bekommt genau 6 Parkbälle. Mit diesen müsst ihr eure übertragenen Pokemon fangen. Keine Angst, sie haben 100% Fangrate, also wie ein Meisterball, so entwischt euch euer Pokemon nicht. Entgegen mancher Gerüchte ist die Seltenheitsstufe nicht gegeben, so ist ein Lati@s nicht schwerer zu finden,als ein Taubsi. Ihr habt desweiteren keine bestimmte Zeitspanne in der ihr eure Pokemon fangen müsst, sprich keine 500 Schritte bis Ende oder 10 Minuten Zeit. Ihr könnt solange rummrennen bis ihr alle gefangen habt!
Wenn ihr dies getan habt, dann gibt euch der mann , der euch in den Park gelassen hat eine Beere als Belohnung und eure Pokemon wandern auf eine freie Box in eurem PC Lagerungssystem.
Alle Pokemon werden 1:1 Übertragen, es bleibt also alles erhalten. Auch der Ball in dem das Poekmon damals ursprünlich gefangen wurde. Der Parkball ist nur zum Einfangen im Park gedacht. Wenn ein Pokemon Shiny war dann ist es auch jetzt noch Shiny, der OT (Original Trainer) sowie die ID Nummer bleibt erhalten, das Item was das Pokemon hatte bleibt erhalten, die Stats und EV sowie DV bleiben erhalten! Vorsicht! Wenn ihr die Pokemon übertragt, so werden sie später nicht mehr auf eurer alten Edition sein!

FAQ
F:Gibt es einen Weg bereits vorher zum Freundes Park zu gelangen?

A:Ja aber er ist nicht ganz ungefährlich! Wer eine Edition besitzt, in der noch der Top 4 Glitch funktioniert der kommt auf diese Art zum Freundes Park. Hier ist eine Video anleitung auf Youtube.

F: Ich habe mir eine Jap. Diamant/Perle gekauft( importiert) kann ich den Freundes Park auch mit meiner deutschen Smaragd(Beispiel) benutzen?

A: Nein das geht nicht! Zur Kompatibilität siehe folgende aus Pokewiki stammende Tabelle:
http://imageshack.us

F: Kann ich die 24 Stunden Wartezeit irgendwie beschleunigen?

A: Nein das geht nicht! Sobald du die Uhr vorstellst, oder einen anderen DS benutzt, so wird es das Spiel bemerken und es baut sich für 24 weitere Stunden eine Sperre als Strafe auf!

F: Kann es passieren, dass ich meine Pokemon verlieren, bzw. nicht fange und die Zeit läuft ab?

A: Nein keine Sorge! Der Park Ball mit dem du die Pokemon fängst, hat eine 100%ige Fangquote wie der Meisterball und es gibt keine Zeitliche Begrezung!

F: Verändern sich meine Pokemon wenn ich sie übertrage?

A: Nein keine Sorge: Alle Pokemon werden 1:1 Übertragen, es bleibt also alles erhalten. Auch der Ball in dem das Pokemon damals ursprünglich gefangen wurde. Der Parkball ist nur zum Einfangen im Park gedacht. Wenn ein Pokemon Shiny war dann ist es auch jetzt noch Shiny, der OT (Original Trainer) sowie die ID Nummer bleibt erhalten, das item was das Pokemon hatte bleibt erhalten, die Stats und EV sowie DV bleiben erhalten!

F: Kann ich mehr als 6 Pokemon pro Tag übertragen?

A: Nein es können pro Tag immer nur maximal 6 Pokemon übertragen werden!


F: Kann ich ein bestimmtes Pokemon mehrmals übertragen?

A: Nein! Sobald du ein Pokemon übertragen hast, so ist es nicht mehr auf deiner alten Edition zu finden!

F:Ich schaffe es nicht mein Pokemon im Park wieder zu finden!!

A: Das kann daran liegen, dass Man das Pokemon nur in dem Gebiet findet, wo es natürlicher Weise auch auftauchen würde! Sprich Goldini findet man z.b nur im Wasser beim Angeln und nicht im Gras.

F: Ich habe mein Lati@s übertragen. Ist es jetzt auch wieder so schwer zu finden wie damals??

A: Nein es ist dort genau so schnell auffindbar wie alle anderen Pokemon, z.B ein Taubsi!

F: Ich will meine 6 Pokemon übertragen aber komme nicht in das Auswahl Menü!

A: Das kann daran liegen, dass eins deiner Pokemon, die du übertragen möchtest eine VM Attacke kann oder ienen Brief trägt! Lass die Pokémon diese vergessen und nehme die Briefe von den jeweiligen Pokémon weg.Dann sollte es wieder klappen!

F: 24 Stunden Wartezeit sind nun um , aber ich kann trozdem noch keine neuen Pokemon übertragen??

A: Stelle sicher, dass du vorher alle 6 Pokemon die du vor 24 Stunden übertragen hast, gefangen wurden!


Sonstiges
Hier sind noch ein paar Videos von http://www.Youtube.com damit ihr das ganze noch in Action seht:

http://www.youtube.com/watch?v=y-3mjaA60Fg

http://www.youtube.com/watch?v=TuOVAagWr1k


Quellen:

http://www.Pokewiki.de
Pokemonexperte
http://www.Youtube.com
Pokemoninside
Pokewissen
Und ich selber


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 3. Jul 2008, 15:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park der Freude
BeitragVerfasst: 4. Jul 2008, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 1. Jul 2008, 13:55
Beiträge: 197
Bonuspunkte: 0
Karma: -1
Guter Guide

_________________
http://forum.pokefans.net/viewtopic.php?f=51&t=18240

Wer lust zum kämpfen oder tauschen hat bitte melden.

FC BAYERN MÜNCHEN!!!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Park der Freude
BeitragVerfasst: 13. Jul 2008, 15:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2008, 23:41
Beiträge: 293
Bonuspunkte: 3
Von hier kopiert
~closed

_________________
King is back :>


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Pokemon, Youtube

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Nintendo

Impressum | Datenschutz