Pokemon-Games

Alles rund um Pokemon
Aktuelle Zeit: 16. Mai 2024, 15:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 09:15 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2008, 08:30
Beiträge: 27
Bonuspunkte: 1
Karma: 6
Code:
Erlaubnis von mir




Inhalt

Code:
PMS - Guide
Die Pokemon des PMS
Perisher - Unsere Hauptpokemon
Mean Look
Substitute
Wisher
Teamanalyse
Wie spielt man es? - Märchenstunde mit Climate
Schlusswort


PMS - Guide

PMS oder voll ausgeschrieben Perish Song - Mean Look - Substitute beruht auf die alte Strategie, den Gegner ohne Schaden anzurichten, zu besiegen! Der Vorteil dieser Strategie besteht darin, dass der Gegner kein unerwartetes switchin etc. hervorbringt, da jedes Pokemon außer die Lärmschutzpokemon von Perish Song(Abgesang) betroffen sind.

Die Pokemon des PMS

Gespielt wird meist mit schnellen Pokemon und physischen- sowie speziellen Stallern, einem Wisher und ein Sweeper als Verteidigung gegen die Lärmschutzpokemon!


Perisher - Unsere Hauptpokemon


Die Perisher (Pokemon die Perish Song besitzen) haben meist einen erhöhten Initative Wert und einen Fokusgurt.
Sehr gute Pokemon sind: Lapras, Gengar Knogga und Rossana. traunmagil kommt auch noch in Frage- bzw. kann man auch spielen.
Ein Altaria kommt auch in frage, da es wegen seinem (für uns guten) Movepool Attacken wie Bodyguard etc. besitzt. Es kann nämlich das Team schützen, durch Bodyguard etc. und ist außerdem noch ein Sweeper.

Mean Look - Arena Trap

Horrorblick spielt man mit Gengar oder Pokemon dergleichen. Diese haben einen höheren Initative Wert. Sie können deshalb einen Erstschlag erringen. Bei dieser Kategorie ist die Pokemon Auswahl nicht sehr groß. Da muss man schon einmal zu Sweepern greifen. Jeder wird sich denken: Gengar mit Horrorblick!
Wie blöd ist den Climate!
Aber du kannst dir daraus wieder einen Vorteil ziehen. Gengar hat einen sehr hohen Initative Wert und greift mit Mean Look, deshalb zuerst an. Mit Fokusgurt zum Beispiel kann er danach im Notfall noch sweepen.
Du kannst als traper auch Digdri verwenden. Er hat die Chara Ausweglos und gilt deshalb als Vesthalter. (Mean Look) Du kannst den Gegner sweepen, oder in durch Perish Song zu Grunde gehen lassen.

Substitute - und Staller

Unsere SubStaller halten jene Pokemon fest, die von Abgesang betroffen sind.
Hier empfiehlt sich Heiteira, Cresse und Regice und/oder Registell. Diese Pokemon habe ich nur deshalb nicht im Team, weil ich eher ohne OUs spiele und weil ichh andere lieber habe.
Unser Heiteira kann mit Delegator bis zu drei Runden überleben. Danach kannst du mit einem Wisher dein Heiteira heilen. Du kannst auch mit einem Tank spielen. Auch er kann im Notfall sweepen. Zu unseren SubStallern gibt es eigentlich nicht mehr zu sagen.


Wisher

Unsere Wisher, meist Jirachi und Aquana sorgen dafür, dass unsere anderen Pokemon wieder Kampfbereit sind. Man sollte aber aufpassen, dass der Gegner nicht switcht, da in diesem Moment kein Horrorblick wirkt.

So jetzt kennt ihr die Pokemon, die man beim PMS einsetzen kann!



Teamanalyse

Hier gebe ich euch mein PMS - Team an. Ihr müsst euch natürlich nicht an diese Linie halten und könnt meine Strategie weiter ausbauen.
Das ist mein Team!

Team 1.0


Gengar@Fokusgurt
Naiv
EV: 108 HP / 148 SpA / 252 Spe

~ Abgesang
~ Horrorblick
~ Irrlicht/Hypnose
~ Donnerblitz/Spukball

Gengar ist ein recht guter Starter und kann durch seinen hohen Initative Wert, meist als erstes agieren. Gengar hat nicht sehr viele Schwächen und wird deshalb von mir als Starter bevorzugt.

Lapras@Überreste
Sacht
H2O-Absorber
EV: 252 HP / 4 Def / 252 SpVer

~ Abgesang
~ Ruheort
~ Erholung
~ Schlafrede

Lapras ist ein echt guter Staller- bzw. Tank.



Altaria@Fokusgurt
Sacht
Ev: 244 HP / 208 Def / 56 SpD

~ Bodyguard
~ Delegator
~ Abgesang
~ Ruheort/Genesung

Altaria kann, wie viele andere Pokemon, durch Fokusgurt einen OKHO Move überleben. Ich benutze es lieber als Team Schutzschild, obwohl Heiteira besser sein würde. Beachte aber Altarias Initative Wert. Ich komm mit Delegator und heile es anschließend mit Ruheort/Genesung wieder.


Digdri@Wahlschal/Lebenorb/Fokusgurt
Hart
Ausweglos
EV: 128 HP / 252 Atk / 128 Spe

~ Erdbeben
~ Steinkante
~ Aero-Ass
~ Tiefschlag / Nachthieb

Digdri ist der perfekte Sweeper im Team. Durch seine nette Chara Ausweglos, ersetzt er einen Meaner und kann außerdem ein Lärmschutz Pokemon festhalten und es sweepen.
Nachdem du ein Pokemon mit Perish Song befallen hast, switchst du zu Digdri ud machst es fertig, falls einer deiner Staller, denn Angriff von dem Pokemon nicht überleben würde.



Aquana@Überreste
H2O-Absorber
EV: 252HP / 252 Def / 4 SpD

~ Wunschtrau
~ Delegator
~ Säurepanzer
~ Staffete

Aquana dient als Wisher und zugleich auch als Staller.


Zwirrfinst@Fokusgurt
Sacht
Erzwinger
Ev: EV: 252 HP / 4 Def / 252 SpVer

~ Horrorblick
~ Donnerschlag/Feuerschlag/Eishieb
~ Leidteiler
~ Delegator


Zwirrfinst nimmt es mit vielen Pokemon auf und kann via Leidteiler auch für kleine Überraschungen sorgen. Donnerschlag (Je nachdem) kann einem Pokemon in der Not auch noch Schaden zufügen.


Wie spielt man es?


So, ihr kennt jetzt die Pokemon, ein Team und wisst in gewisser Massen worum es geht.
Jetzt zeige ich euch wie man PMS spielt. Der Text ist sehr kurz gefasst, da ihr eh schon wisst, wie man es spielt.


Der Gegner wird versuchen, euer Pokemon zu zerstören, oder vor dem Mean Look zu switchen. Der Nachteil dieser Strategie ist jene, dass der Gegner alles in gewissen Massen predicen kann.

Märchenstunde mit Climate


Wenn Gengar ins Spiel kommt, musst du als aller erstes Abgesang einsetzen. Dann Switchst du zu Digdri und der Gegner kann durch Ausweglos nicht flüchten. Kann der Gegner dein Digdri zerstören, bleibst du bei Gengar und setzt Horrorblick ein. Wenn du dies gemacht hast, switchst du zu Aquana und setzt den Delegator ein. Eine Runde bevor der Gegner durch Abgesang KO geht setzt du Wunschtraum ein und switchtst danach zu Gengar, oder einem anderen Perisher, um die Prozedur von Forn zu beginnen.


Schlusswort

Den Guide wollte ich schon einmal für eine andere Seite schreiben. Habe ich auch gemacht. So jetzt ist er fertig und ich hoffe er gefällt euch!
Ich bin noch ziemlich neu in der D/P - Strategie. Deshalb bin ich bei en Evs etc. nicht der beste.


Dieser Guide darf nicht kopiert werden. Nur per Anfrage.

edit: Administrator: Du hast bei der Behebung statt Bonuspunkt Bonupunkt geschrieben. Habe ich behoben

Bild

_________________
SS und DD sucks


Zuletzt geändert von Anonymous am 18. Jul 2008, 23:01, insgesamt 3-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29. Jun 2008, 09:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 27. Jun 2008, 23:41
Beiträge: 293
Bonuspunkte: 3
Ziemlich guter Guide allerdings wird diese Taktik nicht gerne gesehen und nach 2online battlen mit dieser taktik werded ihr keinen Gegner mehr finden.In einigen Turnieren ist es sogar verboten
Pokemon im Team zu haben die Abgesang UND Horrorblick können.

_________________
King is back :>


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 09:34 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2008, 08:30
Beiträge: 27
Bonuspunkte: 1
Karma: 6
Macht nix! Ich habe es im Shoody selber gespielt. Jetzt spiel ich Mixed Standart und TSS. Der Geegner weiß die Strategie nach ein zwei Runden eh schon und kann dann eh alles auspredicen.

_________________
SS und DD sucks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 19:19 
Guter Guide,der hat einen Bonuspunkt verdient!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 19:27 
Guter Guide,das hast du toll gemacht!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: PMS - Guide
BeitragVerfasst: 29. Jun 2008, 19:38 
Offline
Moderator
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 28. Jun 2008, 08:30
Beiträge: 27
Bonuspunkte: 1
Karma: 6
Dumme Frage, wenn der Guide einen BP verdient hat, bekomme ich ihn dann auch?

_________________
SS und DD sucks


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Pokemon, NES, Spiele, Erde, Rock

Impressum | Datenschutz